Direkt zur Suche springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Fußzeile springen

Podiumsgespräch zur Bundestagswahl - jetzt zum Nachhören

Am 24. August 2021 fand das Podiumsgespräch des Landesblinden- und -sehbehindertenverband Baden-Württemberg e.v. zur Bundestagswahl am 26. September 2021 statt.

Folgende Bewerberinnen und Bewerber um ein Mandat im 20. Deutschen Bundestag haben an dem Podiumsgespräch teilgenommen:

 

- CDU: Roman Baumgartner Kandidat Platz 14 Landesliste der CDU

- SPD: Dr. Lina Seiztl, Kandidatin WK287 Konstanz

- Bündnis 90 Grüne: Stephanie Aeffner, Kandidatin Wk279 Pforzheim Enzkreis

- FDP: Dr. Sven Gehrke, Kandidat Wk273 Rastatt

- Die Linke: Dr. Annette Keles, Kandidatin Wk269, Backnang - Schwäbisch
  Gmünd

 

Das Podiumsgespräch wurde mit Einverständnis der aktiven Teilnehmenden mitgeschnitten.

Der Mitschnitt soll allen, die an der virtuellen Veranstaltung nicht teilnehmen konnten, die Möglichkeit geben, die Statements der Bewerberinnen und Bewerber um ein Mandat im 20. Deutschen Bundestag zu unseren Fragen im Nachgang anzuhören.

Der Mitschnitt kann abgerufen werden auf der Homepage des LBSV BW unter folgendem Direkt-Link:

https://lbsv-bw.de/aktuelles/Podiumsgespraech.php

Zum vereinfachten Nachhören wurde der Mitschnitt in thematische Abschnitte aufgeteilt.

Der Landesblinden- und -sehbehindertenverband Baden-Württemberg e.V. dankt den teilnehmenden Kandidatinnen und Kandidaten für deren abgegebene Statements.